zzgl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENLOSE Lieferung!
Auf Lager
- Artikel-Nr.: A-10027
Das ADDACTA Marketing Theme
Wir haben explizit mehrere Marketingelemente in dieses Theme intergriert, die nachweislich für eine höhere Kaufrate und damit für eine Umsatzsteigerung sorgen.
Das ADDACTA – Marketing Theme beinhaltet u.a. die folgenden Möglichkeiten:
Allgemein
Conversion Header
Es kann der Conversion Header angezeigt werden. Der wir am oberen Bildschirmrand angezeigt und hier stehen Dir insgesamt 4 Spalten zur Verfügung.
In der 1. Splate kannst Du die Icons für die Zahlungsmöglichkeiten anzeigen lassen.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir hier zur Verfügung:
- PayPal
- PayPal Plus
- Visacard
- Mastercard
- Maestro
- Kauf auf Rechnung
- Sofortüberweisung
- Amazon Pay
- Giropay
- American Express
- Klarna
- Bitcoin
Zusätzlich kannst du einen der folgenden Icontypen auswählen:
- Farbe
- Weiß
- Grau
- Schwarz
In der zweiten, dritten und vierten Spalte kannst du Text hinterlegen, wie z.B. "Kostenloser Verasnd ab 50€ Bestellwert",, "Kostenlose Rückname", "Versand innerhalb 24h" etc.
Du kannst auch auswählen, welche Spalte auf welchen Geräten (Desktop, Tablet, Mobil) angezeigt werden soll
Conversionbanner
Bei jeder Kategorie und jedem Artikel kann ein Banner unterhalb der Navigation angezeigt werden, der dir die folgenden Möglichkeiten bietet:
- Ändern der Hintergrund-/ und der Schriftfarbe
- Banner kann mit einer beliebigen Webseite verlinkt werden
- Anzeigen eines Counters und der Möglichkeit nach Ablauf des Counters auf eine beliebige Webseite weitergeleitet zu werden
- Text kann als Laufschrift angezeigt werden
Aktionspreise verwenden
Bei der Preisdarstellung hat man in tausenden von Tests ermittelt, wie die Preise optimal dargestellt werden sollten, damit das jeweilige Produkt öfters gekauft wird und dabei ist man u.a. auf die folgenden Dinge gestossen, die dabei wichtig sind. Hierbei geht es vor allem um die Darstellung von Angebotspreisen:
Der neue Preis sollte kleiner dargestellt werden als der alte Preis, damit der neue Preis deutlich kleiner auf den Anwender wirkt
Bei allen Preisen die mit „,00“ enden sollten die Kommabeträge entfernt werden, also aus „37,00 €“ wird „37 €„, damit wirkt der neue Preis noch mal deutlich kleiner als der Neue Preis.
Einzige Ausnahme bildet hier wieder der Angebotspreis, d.h. bei dem alten und durchgestrichene Preis sollte der Kommabetrag nicht gestrichen werden. Wenn der alte Betrag also „50 €“ beträgt, dann wird der Preis weiterhin mit „50,00 €“ angegeben, damit wirkt der Preisunterschied noch mal größer
Es ist auch entscheidend wie der Preis durchgestrichen wird, so hat man herausgefunden, dass mehr Verkäufe erzielt werden, wenn die durchgestrichene Linie von links oben nach rechts unten geht.
Das kannst Du auch ganz gut in Prospekten sehen, da wird der alte Preis standardmäßig mit einer diagonalen Linie durchgestrichen.
Diese Funktion kannst Du in diesem Theme aktivieren.
Zusätzlich wird auf der Produktdetailseite noch der gesparte Betrag angezeigt, so wie es beim Online Shop „Amazon“ gemacht wird. Und damit wird die Einsparung für den Anwender noch mal greifbarer.
Produktlisting
Nutzerhinweis im Produktbild
Du kannst bei jedem Produkt ein Nutzerhinweis hinterlegen, der dann beim entsprechenden Produkt im Produktlisting angezeigt wird. Du kannst eine Haupttitel und einen Untertitel festlegen. Z.B. „Unser Top-Angebot – Für die heissen Sommertage“
Hintergrundfarbe im Bereich des Produktbildes setzen
Hier kannst Du für jeden Artikel eine Hintergrundfarbe setzen, die dann im Produktlisting im Bereich des Produktbildes angezeigt wird. Das bietet sich dann an, wenn Du Produkte anbietest, die einen ziemlich hellen Farbton haben, die auf weissem Hintergrund evtl. nicht so gut rüber kommen, wie das z.B. bei Krankenhausartikeln etc. vorkommen kann.
Hier bietet es sich dann an eine Hintergrundfarbe zu wählen, dass setzt aber voraus, dass es sich bei den Grafiken um Grafiken mit einem transparentem Hintergrund handelt.
Produktbild vollflächig setzen
Du kannst das Artikelbild auch vollflächig anzeigen lassen, was z.B. sinnvoll ist, wenn in deinem Shop Reisen gebucht werden können.
Normalerweise hast du immer einen weissen Rand um das Produktbild
Erweiterte Anzeigemöglichkeit
Der Anwender kann die Ansicht der Produktauflistung im Frontend wie folgt ändern:
- Großes Bild
- Listenansicht
- Detailansicht
- Minimalansicht
Zusätzlich kannst du im Backend noch einstellen, welche Ansicht dem Anwender überhaupt zur Verfügung stehen sollen.
Farbanpassungen der Filteroption
Die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe der Filteroptionen kann beliebig geändert werden
Anzeige der Kategoriebeschreibung
Wenn ein Kategorietitel und eine Kategoriebeschreibung hinterlegt wurden, kannst du auswählen, ob der Beschreibungstext über der Produktauflistung (Standard) oder unter der Produktauflistung angezeigt werden soll.
Produktdetailseite
Position der Artikelbezeichnung
Du kannst auswählen ob die Artikelbezeichnung direkt über dem Produktbild angezeigt werden soll oder rechts daneben
Untertitel der Artikelbezeichnung
Du kannst zusätzlich noch einen Untertitel für den Artikel hinzufügen, um den Produktnutzen noch deutlicher hervorzuheben.
Positionierung der Artikel-Vorschaubilder
Es kann ausgewählt werden, ob die kleinen Artikel-Vorschaubilder links neben dem großen Vorschaubild (Standard) angezeigt werden soll oder unter dem Vorschaubild
Filtermöglichkeit der Bewertungen
Der Anwender kann die eingegangenen Bewertungen nach Sternenanzahl (1 - 5) filtern.
Zusätzlich gibt es auch im Bewertungsbereich den Button "Bewertung abgeben", so dass er direkt zum Formular spring, damit der Anwender eine Bewertung abgeben kann, damit entfällt das scrollen zum Formular
Tausender-Trennzeichen bei Staffelpreisen
Wenn Staffelpreise angezeigt werden, dann kann die Mengenanzeige mit Tausender-Trennzeichen aktiviert werden, damit auch größere Zahlen bei Answendern besser lesbar sind.
Anzeige über garantierten Versand
Du kannst dem Anwender den nächsten Versandtermin anzeigen lassen.
Du kannst im Backend das Bundesland hinterlegen aus dem du die Ware versendest, damit werden automatisch die Feiertage für dieses Bundesland berechnet und berücksichtigt. Zusätzlich kannst du eine Infomeldung aktivieren, so dass der Anwender darüber informiert wird, wenn in deinem Bundesland ein Feiertag ist, damit sich der Anwender nicht wundert warum sich der Versand etwas verzögert.
Es können einzelne Tage auch als Versandtag hinterlegt werden die zusätzlich noch berücksichtigt oder NICHT berücksichtigt werden sollen.
Mit einer Counter-Funktion und du kannst die Anzeige pro Artikel aktivieren/deaktivieren
Anzeige einer Infobox
Es kann eine Infobox angezeigt werden, in der du wichige Informaitonen zu einem Aritkel hinterlegen kannst, die für den Kunden relevant sind.
Du kannst die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe der Box jederzeit ändern.
Mengenangabe als Textfeld
Standardmäßig wird die gewünschte Produktanzahl über ein Auswahlfeld angezeigt, was bei größeren Stückzahlen nicht ganz so ideal ist, deshalb kannst Du das Auswahlfeld durch ein einfaches Textfeld ersetzen. Hier kann der Anwender entweder die gewünschte Stückzahl direkt eingeben oder über die +/- Buttons, die Anzahl ändern.
Zusätzlich wird eine Meldung angezeigt, wenn z.B. die Mindestbestellmenge unterschriitten wird und die Eingabe wird automatisch korrigiert.
Warenkorbbutton animieren
Der Warenkorbbutton kann animiert angezeigt werden. Das sorgt für eine größere Aufmerksamkeit. Hier kannst Du 1 aus 7 unterschiedlichen Animationen auswählen.
Du kannst die Animation einmal global über das Theme aktivieren. Du kannst den Button auch für einzelne Artikel jederzeit wieder aktivieren/deaktivieren
Deutliche Hervorhebung des Warenkorbbuttons
Beim Drüberfahren mit der Maus über den Warenkorbbutton wird er deutlich stärker hervorgehoben, was auch wieder für eine höhere Aufmerksamkeit sorgt.
Anzeige von Zahlungsmöglichkeiten unter dem Warenkorbbutton
Du kannst folgende Zahlungsmöglichkeiten unter dem Warenkorbbutton anzeigen lassen, was beim Vertrauensaufbau sehr hilfreich ist.
- PayPal
- PayPal Plus
- Visacard
- Mastercard
- American Express
- Giropay
- Klarna
- Klarna Sofortüberweisung
- Amazon Pay
- Stripe
- Skrill
- Bitcoin
- Billsafe
- Rechnung
- Barauszahlung
- Nachnahme
- Vorkasse
Anzeige einer Nutzenbox
Du kannst pro Artikel bis zu 5 Nutzenargumente in einer Box anzeigen lasen. Damit kann der Interessent den Nutzen des Produktes schnell konsumieren ohne dass er sich einen langen Text durchlesenn muss
Anzeige von Teilen – Buttons
Du kannst folgende Teilen-Buttons anzeigen lassen:
- Whats App (nur Mobil)
Anzeige von Vertrauenssiegel
Du kannst bis zu 5 Grafiken (Vertrauenssiegel) anzeigen lassen, die dann bei allen Artikeln angezeigt werden.
Die Siegel kannst Du aber auch für einzelne Artikel aktivieren/deaktivieren oder komplett andere hochladen.
Das ist dann besonders vorteilhaft, wenn Du für bestimmte Produkte unterschiedliche Auszeichnungen bekommen hast, dann kannst Du die Auszeichnungssiegel direkt beim Produkt hochladen und anzeigen lassen.
Warenkorbbereich im unteren Bereich anzeigen lassen
Du kannst Dir auf der Produktdetailseite den Warenkorbbereich einblenden lassen, sobald sich der Warenkorbbutton durch das Scrollen aus dem sichtbaren Bereich des Anwenders bewegt.
Das hat den Vorteil, dass der Anwender nicht mehr nach oben scrollen muss, um das Produkt in den Warenkorb zu legen.
Der Warenkorbbereich kann durch den Anwender auch jederzeit eingeklappt/ausgeklappt werden.
Der Warenkorbbereich kann auch pro Artikel aktiviert/deaktiviert werden.
Produktbilder im eigenen Tab anzeigen lassen
Du kannst zu den einzelnen Produktbildern eine Überschrift und einen Text hinterlegen und die Bilder mit den Texten auf der Prodktdetailseite in einem eigenen Tab anzeigen lassen. Hierüber kannst du noch mal wunderbar den Nutzen kommunizieren.
Videos im eigenen Tab anzeigen lassen
Du kannst pro Artikel bis zu 3 YouTube-Videos mit einer kurzen Überschrift und einem Text hinterlegen, der ebenfalls auf der Produktdetailseite in einem eigenen Tab angezeigt wird.
Hier kannst Du z.B. zum Produkthandling ein Video hinterlegen und die Einfachheit o.ä, demonstrieren.
Zusätzliche Tabs aktivieren
Du kannst pro Ariikel bis zu 5 zusätzliche Tabs anzeigen lassen und mit Inhalt füllen
Weitere Tabs aktivieren
Über die Themeeinstellungen kannst Du die Standardtabs und auch zusätzliche Tabs aktivieren.
- Beschreibung
- Eigenschaften
- Downloads
- Links
- Videos
- Bilder
- Product Streams
- Zusatztab 1
- Zusatztab 2
- Zusatztab 3
- Zusatztab 4
- Zusatztab 5
- Hersteller
- Zubehör
- Ähnliche Artikel
- Bewertungen
Kasse
Bankverbindung auf der Bestellbestätigungsseite anzeigen lassen
Du kannst Dir auf der Bestellbestätigungsseite die Bankverbindung anzeigen lassen. Die Bankverbindung wird auch standardmäßig nur bei Bezahlung per Vorkasse angezeigt.
Es wird auch der Verwendungszweck angezeigt und zwar in einer der ausgewählten Formen, die du selber festlegen kannst::
- Bestellnummer
- Bestellnummer + Vorname
- Bestellnummer + Vorname + Nachname
Erweiterte Orientierungspunkte im Checkoutprozess
Du kannst die Erweiterte Orientierungspunkte im Checkoutprozess aktivieren, damit kommt im oberen Bereich der Menüpunkt "Warenkorb" hinzu. Du kannst über die Orienierungspunkte auch zu den einzelnen Bereiche navigieren.
Kopfbereich
Button / Link
Neben dem Suchfeld kann ein Button oder ein Link platziert werden (nur Desktop und Tabletansicht)
Navigation
Navigationslayout einstellbar
Es kann einer von 5 Navigationslayouts gewählt werden:
- Navigation ohne Icon - 1-zeilig
- Navigation mit Icon über der Beschriftung - 1-zeilig
- Navigation mit Icon links neben der Beschriftung - 1-zeilig
- Navigation ohne Icon - Mehrzeilig
- Navigation mit Icon links neben der Beschriftung - Mehrzeilig
- Das Menü kann mehrzeilig angezeigt werden, so dass die Scrollmöglichkeit der Navigationspunkte entfällt. Das hat den Vorteil, dass der Shopbesucher alle Menüpunkte auf einen Blick sieht, falls es mehr Menüpunkte sein sollten.
Navigationstyp einstellbar
Es kann 1 von 2 Navigationstypen ausgewählt werden:
- Standard (gerade Kanten)
- Modern (abgeschrägt)
Erweiterte Menüfunktion aktivieren
Die erweiterte Menüfunktion kann aktiviert werden, wenn das Shopware-Plugin "Erweitertes Menü" aktiv ist.
Hier werden im Untermenü Kategorie-Vorschaugrafiken angezeigt, wenn Du sie bei den einzelnen Kategorien hinterlegt hast.
Zusätzlich wechselt das Vorschaubild, sobald Du mit der Maus über eine Kategorie fährst
Navigationspunkte farblich hervorheben
Die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe kann bei den einzelnen Menüpunkten farblich angepasst werden, um eine bestimmte Kategorie besonders hervorzuheben.
Kategoriepositionierung
Jede einzelne Kategorie kann so eingestellt werden, dass sie nicht im linken Menü auf der Produktlistingseite angezeigt wird
Fußbereich
Bewertungsbereich
Du kannst hier bis zu 4 Bewertungen anzeigen lassen. Es werden hier die letzten Bewertungen genommen, wobei du auswählen kannst, ab welcher Bewertungspunktzahl die Bewertungen berücksichtigt werden sollen, so dass du in diesem Bereich z.B. nur Bewertungen anzeigen lassen kannst, die mindestens 4.5 Bewertungspunkte haben.
Du kannst auch direkt einen Link zum entsprechenden Artikel anzeigen lassen.
Links zu Deinen Social Media Portalen
Du kannst auf folgende Social Media Portale von Dir verlinken:
- Google+
Zahlungsmöglichkeiten einbinden
Du kannst die Icons von folgenden Zahlungsanbietern einbinden:
- PayPal
- PayPal Plus
- Visacard
- Mastercard
- Maestro
- American Express
- Giropay
- Klarna
- Sofortüberweisung
- Amazon Pay
- Stripe
- Skrill
- Billsafe
- Bitcoin
- Rechnung
- Barzahlung
- Nachnahme
- Vorkasse
Du kannst einen von folgenden Icontypen auswählen:
- Farbe
- Weiß
- Grau
- Schwarz
Es können auch bis zu 5 eigene Logos eingebunden werden
Versandmöglichkeiten einbinden
Du kannst die Icons von folgenden Versanddienstleistern einbinden:
- DHL
- DHL Express
- DHL GoGreen
- DHL Packstation
- DPD
- Hermes
- GLS
- UPS
- Deutsche Post
- Fedex
Du kannst einen von folgenden Icontypen auswählen:
- Farbe
- Weiß
- Grau
- Schwarz
Es können auch bis zu 5 eigene Logos eingebunden werden
Eigenes Logo und Copyright-Hinweis einblenden
Du kannst ein eigenes Logo und einen eigenen Copyright-Hinweis m Fußbereich anzeigen lassen
Blog
Teilen-Buttons
Du kanns die Beiträge auf folgenden Portalen teilen:
- Whats App
Kommentarfunktion
Du kannst die Kommentarfunktion aktivieren/deaktivieren
Lesedauer der Beiträge
Du kannst die geschätzte Lesedauer der einzelnen Beiträge aktivieren. Die wird dann im Beitragsteaser angezeigt.
Die durchschnittliche Lesegeschwindigkeit wird hierbei automatisch berechnet.